Haus Rheinfrieden, Rhöndorf

Schüler bei Deutsche Welle

Betriebsbesichtigung bei der Deutschen Welle

Die Unterstufen der Höheren Handelsschule des Nell-Breuning-Berufskollegs sammeln wertvolle Einblicke in die Arbeit der Deutschen Welle

 

 

Am 07.06.2018 haben die Unterstufen der Höheren Handelsschule des Nell-Breuning-Berufskollegs die Räumlichkeiten unseres Kooperationspartners die Deutsche Welle Bonn besucht.

 

Unsere interessierten Schülern konnten die Räumlichkeiten sowie die Aufnahmestudios besichtigen und erhielten viele praxisnahe Einblicke in den Arbeitsalltag des Senders.

Kein Wunder, dass es bei diesem intensiven Einblick im Anschluss eine lebhafte Diskussion und einen regen Meinungsaustausch mit begeisterten Rückmeldungen gab.

 

Abschließend hob die Leiterin des Bereichs Aus- und Fortbildung, Frau Götz die langjährige gute Zusammenarbeit und Kooperation zwischen der Deutschen Welle und dem Nell-Breuning-Berufskolleg in Haus Rheinfrieden hervor.

 

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Kooperationspartner und freuen uns schon sehr auf den "Gegenbesuch" am 28.06.2018.

 

Ansprechpartner

Mitarbeiter