Informationsveranstaltung 2022

Digitale Informations- veranstaltung der Deutschen Welle

Unsere Schüler*innen erhalten Einblicke in Ausbildungs- möglichkeiten

Am Montag, den 13.06.2022 präsentierte der Visitor Service der Deutschen Welle Bonn in digitaler Form das Unternehmen mit den Ausbildungsmöglichkeiten. Frau Beckmann und Frau Jentzsch führten durch das Programm. Dabei wurde unter anderem virtuell durch Film- und Tonstudios geführt. Frau Labude, Ausbildungsleitung, stellte die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Deutschen Welle vor. Konkrete Informationen zu den Ausbildungsberufen im kaufmännisch/verwaltenden Bereich standen im Mittelpunkt. Frau Ritzen, Schwerbehindertenvertretung, stand für entsprechende Informationen und Fragen zur Verfügung.

Unsere Schüler*innen der Unterstufen der Höheren Handelsschule konnten sich durch das interaktive Quiztool „Mentimeter“ aktiv mit ihren Handys beteiligen und ihre Fragen stellen. Unterschiede und Gemeinsamkeiten zum Bewerberverfahren im Vergleich zum WDR wurden deutlich.

Hinsichtlich des Bewerber- und Testverfahrens freuen wir uns auf den geplanten Präsenzbesuch von Frau Labude und Frau Ritzen am Montag, den 16.08.2022.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die Durchführung der Informationsveranstaltungen und damit verbundenen Anregungen bedanken.

David Weber

Pflegedienstkoordinator

Haus Rheinfrieden GmbH

Frankenweg 70

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.