Haus Rheinfrieden, Rhöndorf

Informationsveranstaltung WDR 2022

Informations- veranstaltung des WDR

Unsere Schüler*innen informieren sich über Ausbildungs- möglichkeiten

 

Am Dienstag, den 14.06.2022 hat der WDR für die Unterstufen der Höheren Handelsschule zum Thema Berufsorientierung informiert.

Herr Flömer, Ausbilder beim WDR, führte die Veranstaltung interaktiv durch, wodurch unsere Schüler*innen mitwirken konnten.

Der WDR wurde als Unternehmen vorgestellt und das Bewerbungsverfahren ausführlich kommuniziert.

Unsere Schüler*innen waren teilweise über die Vielfalt der Ausbildungsberufe beim WDR überrascht.

Im Fokus der Darstellung lagen Ausbildungsberufe im kaufmännisch/verwaltenden Bereich, welcher auch Schwerpunkt des NBBKs ist. Unsere Schüler*innen wurden angeregt, sich für das Ausbildungsjahr 2023 zu bewerben. Herr Flömer empfiehlt unseren Schüler*innen, sich im Vorfeld gut über den Ausbildungsbetrieb und den Ausbildungsberuf zu informieren. Nachteilsausgleiche im Testverfahren für Menschen mit Behinderungen werden vom WDR berücksichtigt, sofern dies im Vorfeld bekannt ist.

Kontakt

Mitarbeiter

David Weber

Pflegedienstkoordinator

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Haus Rheinfrieden GmbH

Frankenweg 70 

53604 Bad Honnef

 

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
12