Informations- veranstaltung für unsere Schüler*innen

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend informiert über Ausbildung

Am Montag, den 17.01.2022 konnten sich unsere Abschlussschüler*innen über den Ausbildungsberuf Kaufmann/frau für Büromanagement informieren. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, kurz BMFSFJ, sucht noch für das Ausbildungsjahr ab 08/2022 Auszubildende für diesen Ausbildungsberuf.

Herr Spitzer, Ausbildungsleiter beim BMFSFJ, brachte unseren Schüler*innen die Inhalte und Aufgaben der Ausbildung nahe. Die Berufsschule sowie die fachlichen Unterweisungen beim Bundesverwaltungsamt Köln finden in Blöcken statt. Das Bewerbungsverfahren mit Eignungstests und Vorstellungsgesprächen wurde verdeutlicht und Herr Spitzer machte unseren Schüler*innen Mut sich zu bewerben. Er freut sich auf Bewerbungen geeigneter Interessent*innen. Auf die Bewerbunsgfrist wies Herr Spitzer hin.

Für den Ausbildungsbeginn 2023 ist eine weitere Informationsveranstaltung im August oder September 2022 für die entsprechenden Abschlussjahrgänge geplant.

Wir möchten uns ganz herzlich beim BMFSFJ für die Durchführung der Informationsveranstaltung und damit verbundenen Anregungen bedanken.

David Weber

Pflegedienstkoordinator

Haus Rheinfrieden GmbH

Frankenweg 70

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.