Haus Rheinfrieden, Rhöndorf

Infoveranstaltung BIBB 2022

Infoveranstaltung des BIBB

Interessante Informationen zur Berufsorientierung

 

 

Am 22.06.2022 fand von 10.00 h bis 11.00 h eine Informationsveranstaltung unseres Kooperationspartners BIBB statt.

Frau Carolina Kaptein, Ausbildungsleitung, und zwei Auszubildende (Frau Jessica Müller sowie unser ehemaliger Schüler Herr Maurice Knoll) haben das BIBB und einige der dort angebotenen Ausbildungsberufe, insbesondere im kaufmännisch/verwaltenden Bereich, vorgestellt. Detailliert präsentierte Frau Müller den Ausbildungsberuf Veranstaltungskauffrau. Herr Knoll stellte die Aufgaben des Ausbildungsberufes Kaufmann/frau für Büromanagement vor.

 

Teilgenommen haben unsere Schüler*innen der Unterstufe der Höheren Handelsschule, die sehr interessiert den Ausführungen folgten und gezielte Rückfragen stellten.

 

Es wurde darüber hinaus das Bewerberverfahren dargestellt und verdeutlicht, dass für den Ausbildungsbeginn im Sommer 2023 die Ausbildungsstellen nach den Sommerferien ausgeschrieben werden.

Bewerbungen erfolgen ausnahmslos in digitaler Form.

 

Alle Beteiligten profitierten von der Informationsveranstaltung. Unsere Schüler*innen wurden angeregt, sich mit den Berufsbildern auseinanderzusetzen und sich ggfs. zu bewerben. Die Azubis des BIBB konnten die Durchführung von Präsentationen trainieren.

 

 

Wir bedanken uns herzlich für die Durchführung der Infoveranstaltung.

 

 

Kontakt

Mitarbeiter

David Weber

Pflegedienstkoordinator

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Haus Rheinfrieden GmbH

Frankenweg 70 

53604 Bad Honnef

 

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
12