Haus Rheinfrieden, Rhöndorf

Berufsorientierung

Veranstaltung zur Berufsorientierung

Informationen zur Berufsorientierung

Die Berufsorientierungsveranstaltungen am 07./08.12.21 wurden für unsere Schüler*innen der Höheren Handelsschule von der Agentur für Arbeit durchgeführt. Unter anderem wurde über besondere Fördermöglichkeiten, Zeitpunkte der Bewerberphasen, Praktika, notwendige Arbeitstugenden und die wichtige Kontaktherstellung zur Arbeitsagentur beraten. Entsprechende allgemeine Fragen unserer Schüler*innen konnten vor Ort beantwortet werden. Es wurde deutlich, dass fachliche Beratung im Detail grundsätzlich individuell mit den jeweils zuständigen Arbeitsagenturen in Beratungsgesprächen abgestimmt werden muss

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten!

Kontakt

Mitarbeiter

David Weber

Pflegedienstkoordinator

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Haus Rheinfrieden GmbH

Frankenweg 70 

53604 Bad Honnef

 

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
12