Haus Rheinfrieden, Rhöndorf

Vocatium 2022

Besuch der Ausbildungsmesse

24 Schüler*innen der Oberstufenklassen der Höheren Handelsschule sowie der Handelsschule haben im Brückenforum in Bonn-Beuel die Ausbildungsmesse Vocatium besucht. In über 60 persönlichen Beratungs- und Vorstellungsgesprächen bei den beteiligten Ausstellern konnten sich die Schüler*innen vor Ort über Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten informieren. Darüber hinaus nutzten die Schüler*innen auch spontane Gespräche, um weitere Anregungen und Informationen zur Aus- und Weiterbildung, Studium und Berufsleben bei Unternehmen, Behörden sowie Hochschulen zu erhalten.

Die sehr motivierten und positiven Rückmeldungen unserer Schüler*innen zeigen, dass sich der Besuch der Vocatium lohnt! Wir werden 2023 ganz bestimmt wieder vor Ort sein!

Kontakt

Mitarbeiter

David Weber

Pflegedienstkoordinator

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Haus Rheinfrieden 

Frankenweg 70 

53604 Bad Honnef

 

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.