Haus Rheinfrieden, Rhöndorf

Bewerbertraining 2021

Wertvolle Tipps und Tricks für Vorstellungs-gespräche

Bewerbertraining 2021 am NBBK in Haus

Externe Fachkräfte aus Wirtschaft und Verwaltung gestalteten zwei Bewerbertrainingstage (13.09./14.09.21) mit unseren Schüler*innen, die 2022 ihre jeweiligen Abschlüsse anstreben. Frau Winzker von der "Smile Company" Bad Honnef und Herr Gropp, Schwerbehindertenvertreter beim WDR, gaben ihre Erfahrungen, Tipps und Tricks an unsere Schülerschaft weiter.

In jeweils zwei Workshops an beiden Tagen bereiteten sich unsere Schüler*innen unserem Hygienekonzept entsprechend in Kleingruppen auf zukünftige Bewerbungsverfahren vor. Die Stärkung der Ressourcen der Teilnehmer*innen stand dabei besonders im Fokus. Antworten auf mögliche schwierige Fragen, im Rahmen eines Vorstellungsgespräches, wurden entwickelt. Herausfordernde Situationen in Bewerbergesprächen konnten in praxisnahen Rollenspielen simuliert werden.

Die Arbeit in Kleingruppen ermöglichte einen sehr auf die individuellen Bedingungen unserer Schüler*innen zugeschnittenen Austausch.

Die sehr persönlichen und intensiven Feedbackgespräche mit unseren Schüler*innen zeigten, dass mit sehr viel Interesse und Engagement am Thema gearbeitet wurde.

Wir bedanken uns bei den Referenten*innen und freuen uns auf die Bewerbertraingstage 2022!

Kontakt

Mitarbeiter

David Weber

Pflegedienstkoordinator

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Haus Rheinfrieden GmbH

Frankenweg 70 

53604 Bad Honnef

 

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Ansprechpartner*in kontaktieren
12