Haus Rheinfrieden, Rhöndorf

Gruppenfoto Betriebsbesichtigung

Betriebsbesichtigung bei der Deutschen Welle

Unsere Schüler zu Besuch bei unserem Kooperationspartner

 

Die Unterstufen der Höheren Handelsschule haben die Deutsche Welle Bonn, unseren Kooperationspartner, am 23.05.2019 besucht.

Frau B. Massing, Verwaltungsdirektorin, hat willkommen geheißen und die Bedeutung der Kooperationsvereinbarung herausgestellt.

Der Besucherservice der Deutschen Welle führte die Klassen in 2 Gruppen durch das Haus und die Betriebszentrale/Schaltzentrale sowie die Aufnahmestudios für TV und Video konnten besichtigt werden.

 

Koordiniert und begleitet wurde die Aktion von Frau C. Schmidt von der Schwerbehindertenvertretung.

 

Frau D. Labude, Fachbereich Human Ressource, stellte zum einen die Ausbildungsberufe bei der DW vor, zum anderen stellte sie Aufgaben zur Durchführung in Kleingruppenarbeit.

Dadurch konnten unsere Schülerinnen und Schüler beispielsweise Fragen zum Bewerberverfahren selbst entwickeln und bereits erste Antworten hierzu entwerfen.

 

Unsere 25 Schülerinnen und Schüler gaben interessierte und begeisterte Rückmeldungen.

Über den herzlichen Empfang haben sich alle gefreut.

Für Getränke war gesorgt und für die Organisation des Vormittages bedanken wir uns herzlich bei allen Mitwirkenden.

 

Wir freuen uns auf den „Gegenbesuch“ am 27.06.2019 (s. Terminjahresplanung)

 

Ansprechpartner

Mitarbeiter