Haus Rheinfrieden, Rhöndorf

Bewerbertraining am Nell-Breuning-Berufskolleg in Haus Rheinfrieden

Externe Fachkräfte aus Wirtschaft und Verwaltung geben Ratschläge und ihr Wissen weiter

 

Am 10.09.2018 und am 11.09.2018 nahmen insgesamt 5 Abschlussklassen der Bildungsgänge Handelsschule und Höhere Handelsschule am ganztägigen Bewerbertraining teil.

 

In Kleingruppen, Workshops und in individuellen Gesprächenbereiten sich unsere Schüler auf das Bewerberverfahren vor. Insbesondere werden Tipps und „Tricks“ zu Vorstellungsgesprächen besprochen bzw. von den Teilnehmern unter fachlicher Begleitung erarbeitet.

 

Besonderes Augenmerk gilt der Stärkung von Ressourcen unserer Abschlussschüler*innen.

 

Die Feedbackgespräche mit den Schülern zeigten, dass mit sehr viel Interesse und Engagement am Thema gearbeitet wurde und die zur Verfügung stehende Zeit leider zu kurz war.

 

Wir bedanken uns bei den Referent*innen und freuen uns auf das Bewerbertraining 2019.

Ansprechpartner

Mitarbeiter