Haus Rheinfrieden, Rhöndorf

Die HU 2 und die Schokoladenfabrik

Betriebsbesichtigung der HU II bei Confiserie Coppeneur et Compagnon GmbH

 

Am 27.01.20 besichtigte die Unterstufe der Handelsschule die Confiserie Coppeneur in Bad Honnef/Aegidienberg. Zwei motivierte Auszubildende des Unternehmens führten unsere Schüler*innen zunächst umfassend in das Thema Schokoladenanbau und -herkunft ein. Nach der Theorie ging es weiter zur „gläsernen“ Produktion und unsere Schüler*innen lernten die einzelnen Produktionsschritte ausführlich kennen.

Um diese Betriebsbesichtigung auf keinen Fall zu vergessen, wurde ein Erinnerungsfoto auf einem extra ausgerollten Teppich geschossen.

Zum krönenden Abschluss konnten alle die verschiedensten Schokoladenkreationen probieren.

 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren „Tourleiterinnen“ und hoffen auf baldiges Wiedersehen. 

Ansprechpartner

Mitarbeiter
12