Kennenlerntag 2018 in Haus Rheinfrieden

Hereinspaziert und herzlich Willkommen!

"Hereinspaziert und herzlich Willkommen!" hieß es beim diesjährigen Kennenlerntag in Haus Rheinfrieden. Das ließen sich die zahlreichen Interessenten, die sich über die verschiedenen Bildungsgänge am Nell-Breuning-Berufskolleg informieren wollten, nicht zweimal sagen.

Die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt und nach einer Vorstellung der Einrichtung durch deren Leiter Matthias Menge und den Schulleiter Dr. Ingo Bentzenberg hatten die Besucher die Möglichkeit, im Unterricht zu hospitieren, sich das Internat sowie die Außenwohngruppen anzusehen und sich mit den Fachdiensten (Psychologie, Physiotherapie, Ergotherapie, Autismusberatung) zu unterhalten und über deren Angebot zu informieren.
Außerdem gab es das Angebot "Schüler beraten Schüler": hier konnten sich die Besucher auf Augenhöhe über die Möglichkeiten informieren, die ein Besuch der Einrichtung mit sich bringt. Als vorweihnachtliches Goodie wurden von den Schülern selbst gebackene Kekse angeboten.