Bewohner bei Kappensitzung in Haus Rheinfrieden

Nä, wat wor dat schön!

Die Kappensitzung 2019 in Haus Rheinfrieden

Der karnevalistische Abend im Haus Rheinfrieden startete pünktlich um 19:11 Uhr unter der Federführung der KG Ziepches Jecke. Diese wunderbare Tradition besteht nun schon seit 63 Jahren und darauf sind wir sehr stolz. Dem Einzug des Elferrates folgte die Selhofer Rasselbande, die mit einem gekonnten Gardetanz überzeugen konnte. Mit viel Charme und Ausstrahlung begeisterten die „Goldies“, die in entzückenden Kostümen eine flotte Sohle auf´s Parkett legten. Es folgten die Auf...tritte der Tanzgarde des KC Ölbergpiraten und der Tanzgarde der Ziepches Jecke. Schunkeln und Mitsingen war angesagt, als „De 6 Orjelpiefe“ bekannte kölsche Lieder zum Besten gaben. So waren Schüler, Mitarbeitende und Gäste in der Aula des Nell-Breuning-Berufskolleg bestens aufgewärmt für den Einzug des Prinzenpaares Prinz Mirko I. mit seiner Aegidia Bettina I. von der KG Klääv Botz Aegidienberg, begleitet vom Spielmannszug unter der Leitung von Udo Schaffrath.

Unser Dank gilt all denen, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben!

Üch noch ne schöne Fasteloovend und dreimol Haus Rheinfrieden - Alaaf