Haus Rheinfrieden, Rhöndorf

Schüler lernen von Schülern

Praktikantinnen und Praktikanten geben ihre Erfahrungen weiter

 

 

Das alljährliche Schülerpraktikum ist vorbei. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe präsentieren ihre Erfahrungen den Unterstufenklassen. Mit zahlreichen Bildcollagen wurde den zukünftigen Praktikumsklassen die einzelnen Praktikumsbetriebe und die dortigen Tätigkeiten lebhaft vorgestellt.

Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufen konnten sich bei einem Museumsrundgang durch die Ausstellung bewegen, Fragen zu den einzelnen Praktika stellen und so von den Erfahrungen der ehemaligen Schülerpraktikanten profitieren. Auch Schulleiter Herr Dr. Benzenberg suchte das Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern und informierte sich über die vielfältigen Eindrücke der Praktikanten. Die insgesamt sehr gelungene Veranstaltung endete mit viel Beifall. Die Arbeit hat sich also voll gelohnt!

Ansprechpartner

Mitarbeiter
12