Spannende Lesung am Nell-Breuning-Berufskolleg

Unsere Schülerin Nujeen Mustafa stellt ihre autobiografische „Flucht in die Freiheit“ vor

Spannende Lesung in der Aula des Nell-Breuning-Berufskollegs aus Nujeen Mustafa: „Flucht in die Freiheit“

Auch am Vorlesetag 2019 des Nell-Breuning-Berufskollegs unterstützte uns unser Kooperationspartner WDR in diesem Projekt. Dafür danken wir von Herzen. Das Personalmanagement des Westdeutschen Rundfunks in Köln hatte uns als Lesepatin Frau Nina Lentföhr vermittelt, die uns in fesselnder Sprache das bedrohliche Schicksal von syrischen Refugees vermittelte.

Sie las uns aus dem spannenden autobiografischen „Reise“bericht unserer NBBK-Schülerin Nujeen Mustafa: „Flucht in die Freiheit“ vor. Darin schreibt Nujeen von ihrer gefährlichen Flucht aus Aleppo durch die Türkei, übers Mittelmeer und die Balkanroute nach Deutschland – das alles im Rollstuhl! Dabei verliert sie im Kontrast zur stets präsenten Bedrohung nie die hoffnungsvolle optimistische Perspektive auf ihre Situation als Flüchtende. Das Publikum dankte es beiden, Nina Lentföhr und Nujeen Mustafa, mit beeindruckenden Rückmeldungen und lang anhaltendem Applaus.

Herzlichen Dank!