Digitale Veranstaltung BIBB

Digitale Informations- veranstaltung mit dem BIBB

Unser Kooperationspartner informiert unsere Schüler*innen über Ausbildungsmöglichkeiten

Am 30.09.21 fand für die Oberstufen der Höheren Handelsschule eine digitale Informationsveranstaltung unseres Kooperationspartners Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) statt.

Herr Borowiec, Schwerbehindertenvertreter des BIBB, führte durch die Veranstaltung und stellte das Institut und die dort angebotenen Ausbildungsberufe, insbesondere im kaufmännisch/verwaltenden Bereich, vor.

Zusätzlich war Frau Brück, ehemalige Schülerin des Nell-Breuning-Berufskollegs, zugeschaltet und informierte unsere Schüler*innen detailliert über den Ausbildungsgang Kaufmann/-frau für Büromanagement. Darüber hinaus berichtete sie praxisnah von ihrem Werdegang und den Fördermöglichkeiten, die sie in Anspruch genommen hat.

Wir bedanken uns herzlich für die Durchführung dieser interessanten sowie lebendigen Veranstaltung und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Festakt anlässlich des zehnjährigen Bestehens unserer Kooperation.

David Weber

Pflegedienstkoordinator

Haus Rheinfrieden GmbH

Frankenweg 70

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Ansprechpartner*in kontaktieren