Haus Rheinfrieden, Rhöndorf

Deutsche Welle digital

Ein gelungenes Experiment!

Digitale Führung durchs Funkhaus der Deutschen Welle

Der Visitor Service der Deutschen Welle Bonn hat für die Schüler*innen unserer Ausbildungsvorbereitungsklassen eine digitale Informationsveranstaltung durchgeführt. Die Schüler*innen konnten über Mentimeterzuschaltung interaktiv mitwirken. 

Die Häuser der Deutschen Welle in Bonn und Berlin konnten virtuell besucht werden, zum Beispiel Ton- und Aufnahmestudios. 

Über den Aufbau, die Aufgaben und die Geschichte der Deutschen Welle wurde sehr ausführlich und verständlich berichtet. Unsere Schüler*innen gaben ein sehr positives Feedback, alle waren sehr konzentriert beim Thema und hatten Spaß an diesem Event. 

Wir freuen uns auf weitere Events, idealerweise im Rahmen einer "Live" Führung. 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten!

Kontakt

Mitarbeiter

David Weber

Pflegedienstkoordinator

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Haus Rheinfrieden GmbH

Frankenweg 70 

53604 Bad Honnef

 

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
12